Über mich

Hallo,
mein Name ist Simone , ich betreibe eine kleine Hobbyzucht der Katzenrasse Maine Coon. Wie bin ich dazu gekommen zu züchten? Meine Eltern betreiben bereits eine Maine Coonzucht und von ihr habe ichcbereits vor vielen Jahren einen Roten Kater bekommen. Dieser ist leider 2012 eingeschlafen und eigentlich sollte es keine Katzen mehr geben. 2015 war es dann soweit, man verliebte sich in Oscar, einem süßen Fratz in Blue. Da ein Kater alleine halten nicht sehr vorteilhaft ist zogen zwei weitere Main Coons ein, Malcom und unsere Naomi. Leider ist Oscar im Februar 2016 plötzlich und unverhofft verstorben. Was eine große Lücke hinterließ.
Im Herbst 2016 wurde  Naomi das erste mal rollig und es wurde sich dazu entschlossen sie einmal decken zu lassen. Am 14. Dezember gab es dann wunderschöne Babys von Naomi und Ringo.
Dieser Wurf lief noch über die Zucht von meinen Eltern, um einmal zusehen wie es ist. Nach langem hin und her und auch vielen Überlegungen habe ich mich  dazu entschlossen in einen Zuchtverein einzutreten und selbst zu züchten. Aus dem Wurf von Naomi wurde ein Mädchen behalten um dieses mit in die Zucht zu nehmen. Für die Zucht braucht man auch einen Namen und da man im schönen Neustadt am Rübenberge wohnt, wurde es der Zwingername "vom Rübenberge".